ENG
Linkedin Logo Xing Logo

Neuigkeiten bei OPM

Neuigkeiten bei OPM
17.08.2023

OBERMEYER Project Management wird 15 Jahre alt

Am 18. August 2023 feiert die OBERMEYER Project Management ihr 15-jähriges Bestehen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Leipzig ist stolz auf einen durchgängig wirtschaftlichen Erfolg.

Gestartet ist die OBERMEYER Project Management im Jahr 2008 in Leipzig mit einem hochmotivierten Team von 10 Personen unter der alleinigen Geschäftsführung von Evelyn Kolbe. Von Anbeginn war das Unternehmen auf der Erfolgsspur. Es wurden Niederlassungen in München, Düsseldorf und Stuttgart eröffnet. Heute umfasst das gesamte Team über 50 Expertinnen und Experten, die Großprojekte in den Bereichen Bau und Luftfahrt bearbeiten. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus den Branchen Automotive, Chemie, Logistik sowie zahlreiche öffentliche Auftraggeber.

In 15 Jahren haben die Projektmanagerinnen und Projektmanager über 300 Projekte für über 80 Kunden realisiert. „Evelyn Kolbe und ihr Team haben bisher durch ihre professionelle Arbeit jedes Jahr einen positiven Beitrag zum Ergebnis der Unternehmensgruppe geleistet und wesentlich zur Umsetzung interner Zukunftsprojekte beigetragen. Auf eine weiterhin positive Geschäftsentwicklung“, gratuliert Jens Ulrich, alleiniger Gesellschafter der OBERMEYER Gruppe. 

Um auch in Zukunft wirtschaftlich erfolgreich sowie ein zuverlässiger Partner für Auftraggeber zu sein, stellt sich die OBERMEYER Project Management beherzt den aktuellen Herausforderungen. Die wachsende Komplexität von Projekten erfordert ein hohes Maß an Sorgfalt und Professionalität. Damit verbunden ist die weitere Digitalisierung von Prozessen in den Projekten und im administrativen Bereich. Damit wirkt das Unternehmen der zunehmenden Personalknappheit am Markt entgegen und wird den steigenden Anforderungen an die Flexibilität als Arbeitgeber gerecht. Unsere Gesellschaft ist in einem Wandel. Dieser Wandel ist zugleich Chance. Gerade in diesen Zeiten birgt er zahllose Möglichkeiten für die Entwicklung als Unternehmen und für jede einzelne Person.

„Bei allen unseren Auftraggebern bedanke ich mich herzlich für das Vertrauen in uns und die zielorientierte Zusammenarbeit. Gemeinsam stellen wir uns den oft anspruchsvollen, jedoch immer spannenden Projekten“, sagt Evelyn Kolbe, Geschäftsführerin OBERMEYER Project Management. „Ein großes Dankeschön richte ich an alle Führungskräfte sowie an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Engagement und Ihr Teamgeist macht uns zu dem, was wir heute sind: Ein kompetenter und verlässlicher Partner für unsere Kunden.“

Bild: AdobeStock – literallysleepy

Zur Übersicht